Die neuen mit Vorstand

Im April letzten Jahres haben neun Ehrenamtliche die Ausbildung begonnen und jetzt, Februar 2019 abgeschlossen:

Astrid Petersen-Rehwinkel, Renate Böker, Karin Kaltschmidt, Nicole Hoppe, Ilse-Marie Voss, Marion Fandrich, Elisabeth Wisch, Inge-Marie Oellerich, Silvia Hecht.

Unsere neun hatten dabei deutlich den höchsten Anteil an dem Kurs unter der Leitung von Evelyn Freitag und Anja Niehoff. Und es war die größte Anzahl Ehrenamtlicher, die wir in den letzten Jahren in die Ausbildung vermittelt haben, nur übertroffen von den Anfangsjahren des Vereins, als 12 bzw. 10 Personen die Ausbildung machten. Auch dies ein Zeichen, dass die öffentliche Wahrnehmung wächst und auch der Bedarf. Als sich die neun vorstellten und wir über Wünsche und Erwartungen für den Kurs sprachen, mussten wir uns einen Raum suchen, wo wir alle hineinpassten – das Büro in der Sackstraße 4 war deutlich zu klein. Aber mit den Anforderungen sind wir nun auch gewachsen – nicht nur personell, auch räumlich. Den neun Neuen ein herzliches Willkommen. Und ich höre: einige werden und wurden schon bei Begleitungen eingesetzt.

Pastor Bert Hitzegrad
Claus-Meyn-Str. 11
21781 Cadenberge
'Tel.: 04777/330
FAX: 04777/931028
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   

Benutzer  

   
© Hospizverein Land Hadeln e.V.